Kosten und Anmeldung

Einschreibegebühr*)

Die Einschreibegebühr beträgt CHF 100.-­ und wird bei Eintritt an das Schulgeld angerechnet.

Schulgeld pro Semester*)

  • 1. bis 3. Semester CHF 900.-
  • 4. und 5. Semester CHF 800.-
  • 6. und 7. Semester CHF 600.-

Im Schulgeld ist ein Grossteil der Kosten für die Lehrmittel enthalten.

Einzahlungsschluss Schulgeld

1. und 3. Semester: 15. November
2. und 4. Semester: 31. Mai

Weitere Kosten

Pro Semester ist mit zusätzlichen Kosten von ca. CHF 200.- bis 300.- für Taschenrechner, Nachschlagewerke, Exkursionen etc. zu rechnen.

Trägerschaftsbeitrag*)

Studierende, welche nicht in den Kantonen St.Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden, Glarus, Graubünden, Schwyz oder im Fürstentum Liechtenstein niedergelassen sind, bezahlen zusätzlich zum Schulgeld einen Trägerschaftsbeitrag von CHF 2'500.- pro Semester. Dieser Betrag ist mit dem Schulgeld fällig.

*) Änderungen vorbehalten. Stand: August 2015.

Stipendien

Für Stipendien ist der Wohnsitzkanton zuständig. Auskünfte erteilen die Stipendienabteilungen der Kantone. Im Fürstentum Liechtenstein ist das Schulamt in Vaduz zuständig.

Anmeldung

Die Anmeldung ist mit dem entsprechenden Formular und den erforderlichen Beilagen an das Sekretariat zu richten.

Beilagen

  • Einzahlungsbeleg Einschreibegebühr
  • aktuelle Wohnsitzbescheinigung
  • Kopien der Abschlusszeugnisse
  • Passfoto

Anmeldeschluss

1. und 3. Semester: 31. Oktober
2. und 4. Semester: 15. April

Ablauf

Die Schule bestätigt die Anmeldung schriftlich. Am Schulort Sargans werden alle Angemeldeten zu einem Beratungsgespräch eingeladen; am Schulort St.Gallen auf Wunsch.

Die Bezahlung des Schulgeldes gilt als verbindliche Anmeldung für das entsprechende Semester. Bei einer Abmeldung nach Einzahlungsschluss besteht kein Anspruch auf Rückzahlung.